"Hallo du schöne Frau, ich heiße
Andrea Noack."

In meiner Kindheit liebte ich die Vorstellung, ich selbst sei Pippi Langstrumpf.

Sie war meiner Zeit die Versinnbildlichung von Emanzipation, die schon in Kindheitstagen beginnen kann. Ich liebte die Vorstellung, dass alles beseelt ist und ich mit jedem Lebewesen und jedem Baum kommunizieren kann und dass wir uns so gegenseitig bereicherten, indem wir uns gegenseitig begegneten. Ich hatte damals überall meine Bäume und Verstecke und man brauchte mich nur zu suchen, wenn man Teil von meiner Welt sein wollte.

 

Heute fühle ich mich manchmal eher wie das Fräulein Prysselius, also die Frau Prusseliese, die Pippi in geregelten Bahnen wissen möchte.

 

Ich mache mir meine Welt heute dennoch so, wie sie mir gefällt, doch im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, dass es mehr als Leichtigkeit und Abenteuerlust dazu braucht.

Mit Holla Kessel stehe ich seit Gründung für Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit und dafür, als Unternehmerin und Privatperson einen möglichst kleinen Fußabdruck zu hinterlassen und dennoch gelegentlich auf großem Fuß leben zu können.  

 

Der Name Holla Kessel ist inspiriert von Wolf Dieter Storl und seiner Interpretation vom Märchen der Frau Holle. Frau Holle ist, anders als im Märchen der Gebrüder Grimm, nicht nur die das Federbett schüttelnde Frau, sondern eine dreifaltige Göttin (die Junge, die Gebärende und die Alte). 

 

Diese Einheit der drei Göttinnen und ihre Bedeutung für jede von uns Frauen, ist, auf welche ich mich immer wieder besinne. Dieses Wissen ist es, dass ich uns Frauen wünsche. 

 

Dafür wäge ich diese Betrachtungen gerne von Zeit zu Zeit ab:

•Die Junge in uns: offen sein für Neues, kleine oder große Entdeckungen und Erfindungen.

•Die Gebärende: lustvoll den Alltag gestalten und nährende Mutter sein. Schuld und Sühne loslassen können und einfach leben. 

 

•Die Alte: Abwägen können, ist das, was mir begegnet, nährend für das Leben, oder raubt es mir oder anderen Energie und führt letztendlich zum Tod?

Wie aus Selbstzweifeln, Hilflosigkeit und Depression, Selbsterkenntnis, Enthusiasmus wird und das Vertrauen in deine Intuition wachsen kann.

Ich biete dir Hilfe zur Selbsthilfe, damit dein Selbstbewusstsein stärker wird und dein innerer Richter zu deinem natürlichen Freund und Partner wird. Ebenso kann ich dir helfen, ein entspanntes und selbst ermächtigtes Körpergefühl aufzubauen. Über die Ernährung und das bewusste Betrachten deines Wohnumfeldes, deiner Wehwehchen und deiner Alltagsgestaltung, gelangst du mit mir an deiner Hand und über leichte Anpassung der richtigen Stellschrauben, zu einem neuen Energielevel und baust nebenbei die Liebe zu dir selbst aus. 

 

Energieräuber aufzuspüren, ist neben Detoxen und der genussvoll passenden Ernährung für dich zu finden, mein Hauptaugenmerk in unserer gemeinsamen Arbeit. Je nachdem wie intensiv du mit mir arbeiten möchtest, helfe ich dir, auf den für dich wesentlichen Ebenen, über die richtigen Hebel, dein persönliches Wohlgefühl auszubauen. Langfristig wirst du deiner Intuition wieder vertrauen und dich selbst in Balance halten können.

Warum ich tue, was ich tue:

Ich bin am Freitag, dem 13. März geboren und das nach 13 ungeschützten Ehejahren meiner Eltern. Meine Geburt hat damals 13 Stunden gedauert. Diese für mich nicht nur blanke Zahl, die für Veränderung und nicht für Unglück steht, hat mich mein Selbst immer wieder neu erfinden lassen. 

 

Nach der Schule schloss ich eine Ausbildung zur Friseurin ab. Der Sinn für Schönes und die Liebe dafür, Menschen dadurch etwas glücklicher zu machen und sich dann zu verabschieden, ist bis heute geblieben. Der Weg zur Meisterin in diesem Fach, blieb mir, aufgrund eines Schlaganfalls im Jahre 2001, verwehrt. Sprechen, essen und gehen, musste ich im Alter von 21 Jahren neu erlernen. Völlig aus der Bahn geworfen, folgten Monate der Hilflosigkeit und eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau. Ich litt damals an Depressionen und einer aggressiven Form des Nesselfiebers, meine Intuition lag auf der Strecke.

 

So wollte ich mich nicht fühlen. Also machte ich mich auf den Weg, in Richtung Veränderung und Gesundheit. 

Meine Schlüssel!

Da ich mich für Kräuterkunde interessiere, fing ich an, im Kräuterhaus in der Langen Reihe in Hamburg, meine Sinne wieder neu kennenzulernen. Ich arbeitete dort und entdeckte die heilsamen Gerüche und die Wirkung von Kräutern, Wurzeln, Tees und Gewürzen. Ich machte den Kräuterschein (IHK). 

 

Aufgrund eines Artikels, in der Frauenzeitung, die meine Mutter damals las, kam ich in das Heilkundezentrum von Sabine Rohwer. Damals hörte ich Heavy Metal und war für alles Alternative überhaupt nicht zu haben. Mein aggressives Motto dieser Tage „Destroy what you Create“ (Soulfly) kam mir dennoch zugute. Ich machte absurderweise eine Ausbildung, plus eine weiterführende zur Heilerin, nach den Richtlinien des Dachverband Geistiges Heilen e. V. und eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und bin augenblicklich, mehr als dankbar, für diese Schritte in meinem Leben. Ich nahm an Kursen für schamanische Heilkünste, u. a. über die Shamanic Foundation teil, besuchte matriarchale Jahreskeis-Feste von Sigrun Laurent.

 

Im Heilkundezentrum klagte eine Kollegin, von der Unlust, täglich für alle Mitarbeiter kochen zu müssen. 

Ich bot mich an und verdiente seitdem mein Geld aus der Küche. So wie ich eben bin, absolvierte ich eine, von der IHK Köln zertifizierte, Weiterbildung zur Fachfrau für Bio- Gourmet- Ernährung, arbeitete parallel in dem Heilkundezentrum, plante die Buffets und sorgte an den Wochenenden außerdem, für das leibliche Wohl aller Teilnehmer der Ausbildungen. 

 

Während der Zeit des Kochens und der immer noch nicht abgeschlossenen Suche, was Gesundheit für mich, aufs Wesentliche runtergebrochen bedeutet, war ich ein Teil vom Ganzen, in der damals politisch besetzten Gängeviertel e.V. Hamburg und baute dort die Gesundheitsräume (die Hippyhood) auf.  Dort waren wir ein Team von Masseuren, Homöopathen und unterschiedlichen Therapeuten, die sich um das Wohl von Aktivisten und Künstlern kümmerten. 

 

Währenddessen arbeitete ich kontinuierlich an meinen Fähigkeiten, anderen aus Ihren Krisen zu begleiten und Sie und damit auch Ihren Körper, an die eigene Kraft zu erinnern, ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, die das eigene Gespür befähigen und das Selbst zum besten Berater machen.

 

Zudem unterrichtete ich, seitdem meine Tochter in die Grundschule ging, Grundschulkinder im Rahmen der Ganztags-Betreuungs-Schule, zum Thema gesunde Ernährung und erklärte Kindern auf spielerische Art, warum dies Sinn macht und „Gesund“ auch lecker schmecken kann. Meine Tochter und ich entwarfen gemeinsam den KnabberMonster- Kurs. 

 

Auf meinem Weg in die Gesundheit, durfte ich viele Menschen inspirieren, ihre Körper, ihre Hochsensibilität und Ihr Wohlbefinden, als etwas Ganzheitliches und Nahbares zu begreifen. 

Nach dem G20 Gipfel in Hamburg,

verließ ich das Hamburger Gängeviertel, um mich auf neue Ufer zu wagen. Ich arbeitete in einer Kneipe, in verschiedenen Cafés und hinterließ mein Food Styling und meine Ideen für nachhaltige Konzepte. Ich arbeitete auf Messen und beriet Interessierte, bezüglich ganzheitlichen Heilweisen, veganer und vegetarischer Ernährung. Ich gab Kochkurse und machte kleine Caterings. Letztendlich hatte ich meinen Weg gefunden und dabei entdeckt, wie schön es ist, andere in ihre Selbstermächtigung zu begleiten. Ihnen ein Anstoß zu sein und Gewissheit über sich selbst geben zu können.

 

Wir passen zusammen und wir sollten zusammenarbeiten, wenn:

  • wir auf unverschämte Art und Weise zusammenpassen und du Veränderung suchst
  • Du eine Seelenschwester gefunden hast, die dir unter die Arme greifen darf und dir im richtigen Moment einen Anstoß geben soll
  • Du meine geistigen Skills hast, gerne Mutter und Partnerin bist, die Natur und nachhaltig Produziertes liebst. Deinen Weg gefunden hast, du aber das Gefühl hast, irgendwo raubt dir noch was, irgendein blinder Fleck, etwas von deiner eigentlichen Kraft und du weißt , von außen sieht es, jemand wie du selbst „sofort“
  • Dein Bauchgefühl und dein Herz dir sagen, dass du mit mir zusammenarbeiten möchtest

 

 

Um mein bis dahin autodidaktisches Küchenwissen noch schmackhafter zu machen, absolvierte ich von 2019- 2021 eine Ausbildung zur Köchin. Irgendwie bin und bleibe ich eine Forscherin und habe nie das Gefühl genug zu wissen. 

 

Heute bin ich 41 Jahre alt. Ich habe eine, im Jahr 2007 geborene, Tochter und einen im Jahr 2021 geborenen Sohn. Ich bin vom schönen und zentralen Hamburg Eimsbüttel, mit meiner Tochter und meinen Siamkatzen, zu meinem Partner aufs Land gezogen und genieße mein Familienleben, den Weckruf vom eigenen Hahn und das geglucke seiner Hühner. Ich bin Köchin, Ernährungsberaterin und Holistic Lifestyle Trainerin aus Überzeugung. Ich möchte dir, mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen helfen, ganz bei dir anzukommen.

"Du schöne Frau, Ich bin offen für dich! - Sei du es auch!"